Stammtisch am 26.11.2015

syn, vrmfndl, krk

(endlich) mal wieder im sieben Schwaben :‘-)

Bier of the unspecified time period: Bierwerkstatt Göller Drosendorf Urstoff, naturtrübe Sonderabfüllung

Themen:

Let’s Encrypt startet am 3. Dezember offiziell. Wir sind mal gespannt auf den Start und die Updateprozesse, besonders im Bezug auf die vergleichsweise kurze Gültigkeit der Zertifikate.

Ah, und endlich ist der Bug in SwiftKey/Chrome/Android gefixt, der Wortvervollständigung in Browsereditoren seit langem unbenutzbar gemacht hatte 😀

LED-„Enclosures“ mit Silikon-Eiswürfelformen und (dem universellen) Heißkleber. Siehe auch hier:

Moddingmöglichkeiten vom ‚gewöhnlichen‘ Büro-LED-Weihnachtsbaum, weil die ursprüngliche RGB-Colorcycle-LED nicht lange hält. Neo-Pixel? Der Stamm hat etwas mehr Platz als nur für eine 5mm LED, verjüngt sich aber nach oben – vielleicht ist da noch Platz für eine 3mm-LED oder so?

Der neue Raspberry Pi Zero, wir sind gar nicht so begeistert, wofür? Anwendungszweck für Privatanwender? Im Set wird er vermutlich die Hälfte eines B2 kosten… Abwarten was daraus wird. Vielleicht als Gegenstück zu kleinen Arduinos in Bastelprojekten?